Word-Press-Photo Ausstellung

Schüler bei der Word-Press-Photo Ausstellung

In den letzten beiden Septemberwochen besuchten die 5e, 7ex und ein Teil der 5d die Word-Press-Photoausstellung 2018 in der Galerie Westlicht.

Die weltweite Wanderausstellung zeigt jedes Jahr die besten Pressefotos des vergangenen Jahres und gibt einen Rückblick über brisante Themen vergangener Monate.

Mit einem Fragenkatalog “bewaffnet” begaben sich die Schüler_innen zur Fotoanalyse und mussten sich auch mit traurigen Vorkommnissen des Weltgeschehens, u.a. Krieg und Katastrophen, auseinandersetzen. Die Schüler_innen zeigten großes Interesse an den zeitgenössischen Fotografien aber auch Beklommenheit über so manche Bildstrecke. So entwickelten sich Diskussionen und Fragestellungen zu aktuellen politischen und gesellschaftskritischen Themen. Sehr schöne und spannende Aufnahmen waren in den Kategorien Sport und Natur zu bewundern.

Schüler vor Bildern der Word-Press-Photo Ausstellung

Gruppenfoto bei der Word-Press-Photo Ausstellung