Studieninformationstag für die 7. Klassen und 8S

Am Mittwoch, den 10. April, hatten unsere SchülerInnen die Möglichkeit, sich über die Angebote verschiedener Fachhochschulen und Kollegs zu informieren. Mit dabei waren die FH Campus Wien, die FH des BFI Wien, die FH Wiener Neustadt inkl. Biotech-Campus Tulln sowie das Tourismuskolleg Semmering.

Dabei erfuhren unsere SchülerInnen viel Wissenswertes über die große Bandbreite der Studienrichtungen, die Aufnahmemodalitäten und über Unterschiede zwischen einem Kolleg, einer Fachhochschule und einer Universität.

Auch wenn für manche Schülerin und manchen Schüler die Studienwahl noch etwas weit weg zu sein scheint, konnten die Vortragenden das Interesse für die vielen neuen Ausbildungswege, die die FHs bieten, wecken und wer weiß, vielleicht hat der eine oder die andere nach diesem Tag schon etwas konkretere Vorstellungen von ihrer/seiner zukünftigen Studienwahl.

Vielen Dank den engagierten Vortragenden und interessierten SchülerInnen!