Siebdruckworkshop der 7BC

Mit Viadukt Screen Prints

Im Rahmen eines Workshops lernten wir die Technik des Siebdruckes kennen. Die Organisatoren besuchten uns in der Schule, beschrieben die Prozesse, die beim Siebdruck notwendig sind und erklärten uns, welche Schritte für die Produktion benötigt werden. Danach erstellte jede/r Schüler*in ein Motiv, welches mit verschiedenen Methoden wie z.B. mit einem Scherenschnitt, Vorlagen, Zeichnungen uvm. entwickelt werden konnte. In der Siebdruckwerkstatt durfte nun jede/r von uns sein eigenes Motiv auf ein T-Shirt bzw. auf eine Stofftasche drucken. Nach dem Siebdruck trockneten wir unsere Textilien und freuten uns sie tragen zu können. Die Präsentation unserer Werke erfolgte durch die Inspiration der „One Minute Sculptures“ von Erwin Wurm.

Text von Sinan Cehajic

Fotoarbeiten von Anna Lustig, Chiara Ligato, Réka Baki und Mohammad Teimori