Konditionswoche des ORG für Leistungssportler*innen

Wie jedes Schuljahr, fuhr auch die diesjährige Klasse der 5S in der 3. Schulwoche auf Konditions- und Kennenlernwoche in die Ramsau am Dachstein. In dieser Woche erlebten unsere jungen Leistungssportler*innen unter schönem spätsommerlichen Wetter Sportprogramme wie Laser-Biathlon, Mountain-Gokart oder Wanderungen auf der Hochwurzen und dem Dachstein.

Neben den konditionellen Aspekten, die durch die Vielzahl der sportlichen Aktivitäten gefördert wurden, wurden durch das Kennenlernen in Sport und Freizeit auch Freundschaften gestärkt oder neue geschlossen. Diese Teambuilding-Prozesse bilden die Grundlage von Klassengemeinschaften. Deswegen fand die Konditionswoche bisher jedes Jahr am Anfang des Starts in das ORG für Leistungssportler*innen statt.

Alle unsere jungen Leistungssportler*innen konnten auf eine erlebnisreiche und aufregende Konditionswoche zurückblicken und sind nun dabei mit ihrer neu gebildeten Klassengemeinschaft in das neue Abenteuer des ORG für Leistungssportler*innen am Brigittenauer Gymnasium zu starten.

Viel Erfolg und ein gutes Schuljahr liebe 5S,

Mag. Matthias Strauss