Berglandschaft

NEUER ANSTRICH IN DER 7G
„ain’t no mountain high enough“

Kunst und Design Klasse 7G

Als wir im September unsere neue Klasse betraten, sahen wir Essiggurken auf den gelb angemalten Wänden kleben. Wir waren schockiert, weil wir das so gar nicht kannten. Wir und auch die LehrerInnen fühlten uns in dem uns neu zugewiesenen Raum nicht wohl.

So nutzten wir als Kunst und Design Klasse unsere Kreativität, um unsere Umgebung zu verschönern. Zusammen haben wir uns Motive ausgedacht. Einverstanden waren schlußendlich alle mit der Idee, unsere Klasse mit einer Landschaft zu versehen. Mit der Neugestaltung wollten wir ein nostalgisches, wohliges und beruhigendes Gefühl hervorrufen. Agaven- und jadegrüne Wände mit einem Hauch von Anthrazit, grüne und riverwalkblaue Berge, die einen zum Nachdenken anregen, und auch ein mit Rothirschen verzierter Schrank verleihen dem Klassenzimmer nun einen neuen Touch.

Durch die Unterbrechungen der Lockdowns hat die Raumgestaltung fast das ganze Schuljahr gedauert, aber aufgegeben haben wir nicht! Heute sind wir sehr zufrieden und fühlen uns, genauso wie unsere LehrerInnen, sehr wohl in unserer Klasse.

Text von Hena Saidyar, Berkay Sari, Mira Nikolic, Irina Rana und Amr Bali
Fotografien von Karim Omar und Mag. Claudia Trinker