Wir sind Basketball Landesmeister!


Foto: hinten v.li.: Ilias Habrour (7BC), Emir Spahic (5C), Damir Spahic (7A), Anas Elhag (7BC), Hasan Fakhri (8DY), Hadi Saleh (7DY), Mihai Bulai (7DY), Navid Paywandi (6E), Prof. Stefani.
vorne v.li.: Mousa Jallou (8DY), Mostafa Abdelaal (7A), Pokal, Janssen Xu (8DY).

Letzten Donnerstag, den 04.11, wurde unser Basketballteam der Herren zum Wiener Landesmeister der Oberstufe gekrönt.


Vorrunde

In der Vorrunde, Anfang Oktober, trat unsere Mannschaft gegen das Team der HAK2 VBS Hamerlingplatz im eigenen Turnsaal an. Trotz intensiver Gegenwehr der gut gecoachten, aber spielerisch und körperlich unterlegenen Gäste, konnte am Ende ein doch klarer 53:41 Sieg gesichert werden.


Finalrunde

Darauf folgte die Einladung zur Finalrunde in der Hopsagasse. Als Gegner warteten die AHS Theodor-Kramer Straße und die HTL/HAK3 Ungargasse, die im ersten Spiel des Tages gegeneinander antraten. Es war ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel, welches die HTL/HAK3 Ungargasse knapp mit 31:30 gewinnen konnte. Die AHS Theodor-Kramer Straße war im anschließenden Spiel trotz gut eingespielter Defense chancenlos und wurde problemlos mit 46:35 besiegt. Im anschließenden Entscheidungsspiel wurde auch die leider bereits verletzungsgeschwächte HTL/HAK3 Ungargasse durch spielerische Brillanz und körperlichen Einsatz mit 70:54 bezwungen. Es war ein weiterer dominanter Sieg, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet war.


Wie geht es weiter?

Ende November folgt für das Basketballteam des Gymnasiums am Augarten die Bundesmeisterschaft in der Wiener Stadthalle.