Wir haben einen österreichischen Staats- und Landesmeister in Karate

Timon Wu (5S), österreichischer Nationalkaderathlet und Schüler unserer Schule, hat über die letzten Monate in vielen Meisterschaften sein Talent und Können zeigen können.

In Vorbereitung auf die Landes- und Staatsmeisterschaften nahm Timon am 2.10.2021 an den Styrian Open in Fürstenfeld teil, wo er in der Kategorie Kata Cadets (U16) den 1. Platz und in der nächsthöheren Altersklasse in der Kategorie Kata Juniors (U18) den starken 3. Platz erkämpfen konnte.

In der darauffolgenden Wiener Landesmeisterschaft, am 09.10.2021, trat Timon in den Bewerben Kata und Kumite an. Beide Bewerbe konnte er gewinnen und kürte sich damit zum U16 Kata- und Kumite-Landesmeister.

Bei den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften am 23.10.2021 trat Timon ebenfalls in seinen beiden Disziplinen Kata und Kumite an. Durch eine eindrucksvolle Leistung konnte sich Timon den Sieg im Bewerb Kata sichern und damit den Staatsmeistertitel erringen. Auch in der Disziplin Kumite überzeugte er und wurde Vizestaatsmeister.

Weiters nahm Timon an diversen internationalen Turnieren teil, wo er beispielsweise in Pilsen (Tschechien) beim Euro Grand Prix im Bewerb Kata mit Abstand in allen Runden die Punktebestwertung und damit den 1.Platz erreichen konnte.

Aktuell belegt Timon im AUT-Ranking den 1. und im Worldranking des WKF in der Disziplin Kata U16 den 13. Platz.

Wir gratulieren dir zu deinen herausragenden Leistungen und sind  sehr stolz auf dich!