Österreichischer Vorlesetag 2022

Vorlesen steigert das Konzentrationsvermögen und die Vorstellungsfähigkeit, erweitert den Wortschatz und … ist auch ganz einfach schön! Der Österreichische Vorlesetag am 24. März wurde von einigen Klassen zum Anlass genommen, eine Stunde lang in die Welt der Geschichten einzutauchen. Dabei wurden alle möglichen Varianten durchgespielt: Sitzend, lümmelnd, liegend wurde gelauscht, auf Deutsch und Englisch haben Lehrer*innen vorgetragen, und es fanden sich auch Schüler*innen aus der Oberstufe, die der Unterstufe vorlasen – zum Beispiel die 7a der 1c.

Auch die Nachmittagsbetreuung hat mitgemacht. Türkan und Sumira aus der 4c haben mit Geschichten von Christine Nöstlinger die Schüler*innen der Unterstufe begeistert. Besonders spannend erzählt wurden griechische Sagen von Karl Bammer.

Die Bibliothek sagt allen herzlich Danke, die organisiert und gelesen haben!