Das audio-Konzert des Gymnasiums am Augarten

Nach zwei Jahren Lockdown hin, Lockdown her und mit Deprivation der Musik, haben die Schülerinnen und Schüler des audioORG wieder die Bühne im Replugged in Wien betreten. Und das Konzert konnte sich sehen lassen!

Mindestens zwei Mal im Jahr treten wir SchülerInnen außerhalb der Schule in Lokalen Wiens auf. Das Konzert veranstalten wir SchülerInnen des audioORG selbst. Im Fach Eventmanagement organisieren und planen wir alles – vom Plakat bis zu den Fotografien wurde das gesamte Konzert von uns selbst gestaltet.

Diese Abende sind für uns MusikerInnen unvergessliches Adrenalin, die Möglichkeit, sich auf der Bühne auszudrücken, künstlerisch zu entfalten und sich individuell und authentisch fühlen zu können – sowas ist einzigartig.

Nicht nur unsere Ensemble-Gruppen treten auf, auch Bands, die sich innerhalb der Klassen neben der Schule treffen haben die Möglichkeit zu spielen und jeder kann sich frei ausleben, auf der Bühne und im Publikum.

Das nächste Konzert findet übrigens am Dienstag in der letzten Schulwoche statt.

Hier einige Einblicke von unserem Konzert: