Wien Energie-Erlebniswelt

Die Science-Gruppe der 3A besuchte gemeinsam mit Prof. Kellner und Prof.in Weiss die Wien Energie-Erlebniswelt. Die Führung durch die Erlebniswelt war nicht nur geprägt von vielen spannenden und lehrreichen Informationen sondern es konnten an verschiedenen interaktiven Stationen unterschiedliche Formen von Energie erforscht werden.

Links: Gizem und Murphy konnten durch ihre Teilnahme an der „Tour de Watt“ einen Toaster in Betrieb nehmen.

Mitte: An der Autorennbahn erkannten die Schüler/innen, dass es nicht immer nur um Schnelligkeit geht, wenn man möglichst viele Runden schaffen möchte.

Rechts: Zielgenauigkeit war beim Werfen der Photonen-Bälle auf die „Solarzellen“ gefragt.

 

Besonders stolz war die Gruppe auf den Rekord, der am Ende der Führung im Tanzkraftwerk aufgestellt wurde.