Sag’s Multi

Es ist bereits eine jahrelange Tradition, dass unsere Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium am Augarten am österreichweiten Redewettbewerb SAG’S MULTI teilnehmen. Umso mehr freut es uns, dass auch heuer wieder eine unserer Schülerinnen, Mahsa EHSANI aus der 5c, mit ihrer Rede zur Zivilcourage in der Finalrunde am 26.06.2022 im Rathaus Wien gewonnen hat. Mahsa hielt ihre Rede, in der sie zu mehr Menschlichkeit und Solidarität mit Mitmenschen am Rande unserer Gesellschaft aufrief, in den Sprachen Farsi und Deutsch – eine Sprachkombination, die in der Finalrunde einzigartig war. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und bedanken uns bei den Organisatorinnen und Organisatoren des SAG’S MULTI Wettbewerbs unter der Schirmträgerschaft des Österreichischen Rundfunks (ORF) für die Bühne, um Mehrsprachigkeit und Vielfalt sichtbar zu machen!