Audio ORG proudly presents: David Dolezel – Absolvent 2013

David Dolezel, 26 Jahre, Musiker, studiert zurzeit Master IGP – Pop & Jazz Klavier an der mdw, spielt in 4 Original Bands, einer großen Coverpartie und Substitut für diverse Coverprojekte und ist Klavierlehrer an einer Privatschule.

 

 

Das audioORG hat meinen Lebensweg im positiven Sinne stark beeinflusst. Als ehemaliger Hobby-Schlagzeuger in der 5ten Klasse angefangen, als Pianist absolviert und jetzt hauptberuflich Musiker. Ohne all die Grundkenntnisse, sei es Musiktheorie, Tonstudio-Alltag oder das Know-How in DAWs hätte ich nicht so schnell in der Musikszene Fuß fassen können.  

Positiv in Erinnerung bleibt auch das Gemeinschaftsgefühl, das man als Klasse und zusammen mit den Lehrern hatte – ein Gefühl, dass wir ein Team sind. Uns verband die Musik, die Musikwochen, unsere Konzerte, die Tonstudiosessions, … All das war einfach etwas Einzigartiges und ein großartiges Gefühl, von dem ich heute noch gerne erzähle. 

Der Schulalltag im audioORG war meist entspannt, jedoch zur gleichen Zeit super interessant und aufregend, vor allem in den Schwerpunktfächern. 

Wer gerne ein Instrument spielt oder spielen will, vielleicht sogar überlegt, die Musik zum Beruf zu machen, dem/der kann ich das audioORG nur wärmstens empfehlen. Unglaubliche Freundschaften werden entstehen (da Musik einfach verbindet), ihr werdet coole und lustige Lehrer haben, super Erfahrungen und Erlebnisse auf den Musikwochen machen. 

Die Audiokonzerte gaben mir immer ein cooles Gefühl, sich vor anderen auf die Bühne zu trauen und eine Show hinzulegen – es hat dem Selbstbewusstsein gut getan und war auch immer ein Riesenspaß. 

Die Musikwochen waren immer das Highlight des Schuljahres. Eine Woche mit seinen engsten Freunden zusammen sein, Musik machen und auch komponieren. Rückblickend betrachtet: die Geduld (auf die Musik bezogen), die unsere Audiolehrer mit uns Kindern hatten, die in den Anfängen des Musizierens standen, war ein Wahnsinn, immer motivierend geblieben, so dass man die Freude am Musizieren nicht verlor. 

Im Audio ORG, da kannst du Musik entdecken. 

Danke für die tolle Schulzeit. Ich hoffe das audioORG wird’s noch lange geben! 

 

    Link: https://instagram.com/dolenzkl?utm_medium=copy_link