Erasmus+ Projekt LERI (Learning, Experiencing, Reflecting on and Including languages)

Im Rahmen des Erasmus+ Projektes LERI (Learning, Experiencing, Reflecting on and Including languages) durfte das Gymnasium am Augarten am 7.Oktober KollegInnen aus dem VoXmi Netzwerk sowie einige Gäste aus den holländischen Language Friendly Schools und Vertretern der PH Wien begrüßen.

Anlass war das Erasmus+ Projekt LERI, in welchem die beiden Schulnetzwerke der Language Friendly Schools und voXmi zusammenarbeiten, um Unterrichtsmaterialien für einen sprachenfreundlichen Unterricht zu erarbeiten und so die die barrierefreie Inklusion der Erstsprachen im Regelunterricht zu ermöglichen.

Danke an dieser Stelle an Esther Benes und Florian Schweitzer für die Organisation des Besuchs und Danke an Juliana Heigl für die Präsentation zur bi- und multilingualen Arbeit der Schule unter Einbindung der Gebärdensprache.