Audio ORG proudly presents: Giegerl Pilar – Absolventin 2019

Sie hat sich ihren Traum als Sängerin zu arbeiten erfüllt und ist an zahlreichen musikalischen Projekten in Wien, London und Barcelona involviert. Unter dem Künstlernamen Pipi Gogerl singt sie in zahlreichen Bands und Solo- Collaborations verschiedenster Genres.

Im AudioOrg erlernte ich die Liebe zum Detail in allen Bereichen der Musik, die mir für meine Karriere äußerst nützlich ist.

Die Schulzeit erlebte ich als sehr bunt. Die Ensemblestunden und Instrumentalunterricht gaben einen schönen und abwechslungsreichen Kontrast zum Schulalltag. Auch wenn mein Hauptinstrument Gesang war, schätzte ich die Möglichkeit im Ensembleunterricht alle Instrumente ausprobieren zu dürfen. Dadurch konnte ich meinen musikalischen Horizont super erweitern und habe viel Neues dazugelernt. Auch im Bereich der Tontechnik konnte ich sehr viel an Erfahrung für meine aktuellen Studioaufnahmen mitnehmen.

Besonders beeindruckt hat mich der Zusammenhalt zwischen Lehrern und Schülern sowie die Musikwochen in Pulkau, die ich als musikalisches Bootcamp erlebte: stundenlanges Proben, Songwriten und büffeln. Pulkau war nicht nur eine Festigung der Klassengemeinschaft, sondern auch ausschlaggebend für den individuellen musikalischen Fortschritt eines Jeden. Dort haben sich Lehrer immer wieder lustige Events, Geschichten und Späße ausgedacht, um uns den Alltag noch mehr zu erlustigen. Diese Musikwochen in Pulkau bleiben ewig in meiner Erinnerung und waren die schönste Zeit an dieser Schule. Sie bleiben jedem in positiver Erinnerung. Ja, das traue ich mich zu behaupten.

Bei den Konzerten hatten wir auch die Möglichkeit die organisatorischen Seiten in der Branche kennenzulernen. Das war meist ein wenig chaotisch mit vielen Hindernissen (müssen ja auch Jugendliche organisieren), jedoch die Abende selbst waren jedes Mal ein voller Erfolg mit viel Besuch und Bühnenerfahrung. Ich bin bis heute dankbar und nutze ganz besonders diese Erfahrung für alle meine Auftritte/Events und Videos.

Danke an alle Audio Lehrer, es waren die schönsten vier Jahre meines Lebens.

Progressive Metal: TesseracT – Nocturne (Vocal Cover By Francesco Nicolò Chiesa ft Pipi Gogerl) – YouTube

Electronic: Spotify – Nothing – song and lyrics by Different Moonshine

Pop: Nothing – song and lyrics by Different Moonshine, Pipi Gogerl | Spotify