Science Fair

Mitte Oktober veranstalteten die Lehrkräfte und Schüler*innen der Science School die erste Science Fair im Gymnasium am Augarten. Die Schüler*innen der 7. Klassen, die im vergangenen Schuljahr bereits im neunen Schulfach „Science“ unterrichtet wurden, erzählten den Fünftklässler*innen von ihrem Unterricht, spannenden Projekten und ihren Erfahrungen mit dem neunen Schulfach. 

In der fünften Klasse müssen sich die Schüler*innen für eines der drei Schwerpunktmodule „Mensch und Umwelt“, „Erde und Kosmos“ oder „Planen, Bauen und Robotik“ entscheiden. Die Module nicht nur von einer Lehrkraft, sondern auch von Schüler*innen im jeweiligen Schwerpunkt präsentiert zu bekommen, hilft hoffentlich bei der Wahl. 

Das Interesse war jedenfalls sehr groß und die Möglichkeit, Fragen zu stellen, wurde von allen gerne angenommen. Auch für die Siebtklässler*innen war die Science Fair eine tolle Erfahrung, da sie vor den Jüngeren als Expertinnen und Experten auftreten und ihr im letzten Schuljahr erworbenes Wissen unter Beweis stellen konnten.