Die 7E im Gespräch mit Bundesministerin Edtstadler 

Der EU-Kids Day hatte dieses Jahr ein tolles Programm mit 15 Ständen und 11 Workshops, betreut von Botschaften und EU-Organisationen. Zuerst hatten die Schüler die Gelegenheit, sich über die Länder der EU an den verschiedenen Ständen zu informieren und mit anderen Schülern und Nationen in Kontakt zu treten. Danach versammelte man sich zur Diskussionsrunde mit Frau Bundesministerin Edtstadler, zu der die Schüler der 7E unseres Gymnasiums neben zwei anderen Schulen ausgewählt wurden. Alexander Ni vertrat das Gymnasium hoch professionell und stellte interessante Fragen. 

 

Persönliche Eindrücke: 

„Ich fand den EU-Kids Day sehr informativ und interessant. Ich konnte mir von jedem Land und seiner Kultur so viel Wissen mitnehmen. Die Vielfältigkeit und die Euphorie, die an diesem Tag zu spüren war, war einfach bezaubernd.
Es hat mich vor allem gefreut, dass die Bundesministerin Karoline Edtstadler sich die Zeit für uns genommen hat, um die Fragen der Schüler/Innen zu beantworten.
Der EU-Kids Day war einfach eine unglaubliche Erfahrung, die jeder Schüler einmal erleben sollte.“

(Sara Ghanem)