Der neue Schulsanitätsdienst

Die letzten Jahre waren schwer zu bewältigen und viele Dinge und Projekte sind auf Eis gelegt worden. Unter anderem betraf dies leider auch den Schulsanitätsdienst unserer Schule. Dies ändert sich aber mit diesem Schuljahr und so ist es mir eine Ehre und Freude Ihnen mitteilen zu dürfen, dass dem Gymnasium am Augarten mit Anfang Dezember dieses Jahres ein neues, gut ausgebildetes und hoch motiviertes Team an Schulsanitäter*innen zur Verfügung steht. Jede*r einzelne dieser Schüler*innen wurde in Praxis- und Theoriestunden sowie Prüfungen von Sanitätern des Samariterbundes bestens auf den Dienst als Schulsanitäter*in vorbereitet und steht allen Schüler*innen und Lehrer*innen in Sachen medizinischer und psychologischer Ersthilfe und Versorgung bei. Bei Notfällen während des Schultages sind die Schulsanitäter*innen unter einer eigenen Telefonnummer erreichbar. Diese Telefonnummer wird an jeder Klassentüre zu finden sein. Einfach die Nummer wählen, anrufen und dem/der Schulsanitäter*in kurz erklären, was passiert ist und wo der Unfallort ist. Anschließend wird das diensthabende Team schnellstmöglich bei Ihnen sein und Ihnen versuchen zu helfen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. In diesem Sinne wünsche ich noch ein erfolgreiches Schuljahr und bleiben Sie gesund.