Nachruf Christoph Seifriedsberger

Das Gymnasium am Augarten trauert um seinen ehemaligen Schüler, den Leistungssportler Christoph Seifriedsberger.

Der österreichische Profi-Ruderer Christoph Seifriedsberger ist am 06.01.2023 in Sabaudia, 100 Kilometer südlich von Rom, bei einem Trainingsunfall tödlich verunglückt. Der 26-jährige Wiener wurde beim Radtraining von einem Auto angefahren und erlag seinen schweren Verletzungen.

Christoph Seifriedsberger, jahrelanges Mitglied des Rudervereins Erster Wiener Ruderclub LIA, konnte neben unzähligen österreichischen Meisterschaften auch viele internationale Erfolge für den ÖRV aufweisen. Er wurde unter anderem Junioreneuropameister, JWM-Dritter sowie U23-Weltmeister im Vierer ohne.

Christoph Seifriedsberger besuchte den Leistungssportzweig unserer Schule, in dem er 2016 erfolgreich maturierte.

Christoph Seifriedsberger war ein sympathischer und zielstrebiger junger Mann, der sowohl von seinen Klassenkolleg:innen als auch von seinen Lehrer:innen für seine Kollegialität, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sehr geschätzt wurde.

Wir möchten seiner Familie und seinen Freunden unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums am Augarten