Honig aus dem Augarten

“Dies ist der beste Honig, den ich je gekostet habe.”

 

Schülerinnen und Schüler der 2A und 3A sind begeistert von dem Honig, den uns Imker Roland Koppensteiner mitgenommen hat. Er ist Stadtimker und betreut die Bienen auf den Dächern nebenan, die im Augarten Pollen und Nektar sammeln, daraus entsteht dann der “schalwiener honig”. Dieser zeichnet sich nicht nur durch seine Geschmacksvielfalt aus, sondern ist regional und 100% biologisch.

Unsere Schülerinnen und Schüler lernen dabei nicht nur hautnah, wie ein Bienenstock aufgebaut ist, sie erfahren auch aus erster Hand, wie man als Imker oder Imkerin Bienen betreut, durch den Stadtwinter bringt und ihren Honig erntet. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Schlawiener Honig und bei unseren Augarten Bienen!

(https://www.schlawiener-honig.at/)