Österreichische Nachwuchsmeisterschaften der Schwimmer_innen

Die Schwimmer_innen der Leistungssportklassen 5S und 6S nahmen mit großem Erfolg an den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften teil. Hier sind die Ergebnisse:   Mark Schaffrian 1x Gold Nadine Kirschka  1x Gold, 2x Silber Katarina Pastar   1x Gold, 5x Silber, 1x Bronze Johannes Hochmeister  2x Gold, 1x Bronze Julian POKORNY  Klasse 6S  1x Silber Filip Djuric  Klasse  1x […]

Taekwondo

Schülerinnen beim Taekwondo

Am Donnerstag, 14.3.2019 nahm die 8ab an einer Taekwondoeinheit teil. Nach einem schweißtreibenden Aufwärmen wurden die wichtigsten Techniken gelernt, bevor es zu den Zweikämpfe ging, wo uns einiges abverlangt wurde. Auf spielerische Art und Weise trainierten wir Beweglichkeit, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit. Obwohl wir beinahe an unsere Grenzen gestoßen wären, machte die Taekwondoeinheit viel Spaß.