Musical Performance 2021

Die Schüler*innen der Musical-Ganztagsklasse haben trotz widriger Umstände der Pandemie vier wundervolle Stücke mit Schauspiel, Tanz und Gesang einstudiert und open air am 24.06.2021 einem begeisterten Publikum präsentiert.

Die Klasse 1A spielte „Aschenbrödel“, das Märchen der Prinzessin, die gerne „OK“ sagt, der Geschwister mit falschen Zähnen, dem mächtigen Zauberer und dem selbstverliebten Prinzen, neu erfunden von der genialen Erzählerin.

Die Klasse 2A spielte „Vier Alte im Park“, ein Stück, bei dem die jungen Menschen humorvoll in die Rolle der älteren Generation schlüpfen. Rheuma, Ischias, Bandscheibe oder doch nur ein Stock? Die Diskussion darüber, welche Beschwerde wohl die schlimmste ist, droht zu eskalieren.

Die 1A verwandelte das Gedicht „das Verhexte Telefon“ von Erich Kästner in ein Bühnenstück, bei dem die „schlimmen Kinder“ viele einfallsreiche Telefonstreiche den wichtigsten Persönlichkeiten im Land spielen und sogar die Klassenlehrerin ärgern – ist so etwas in einer Schule überhaupt erlaubt?

Beim wortspielreichen Stück „Bremen Wodu“ von Helmut Heissenbüttel, gespielt von der 2A, bombardieren die frechen Kinder aus Langeweile ihre gestresste Mutter mit Fragen zu Bremen und wo sie denn mit wem gewesen war und bringen damit das Fass fast zum Überlaufen.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag mit viel Humor, Tanz, Schauspiel und Gesang!