6 Länder-Jugend-Vergleichskampf-siegerin

Vom 10.09. – 12.09.2021 fand in Villach der 6 Länder- Jugend-Vergleichskampf zwischen Friaul-Julisch Venetien, Slowenien, Kärnten, Veneto, Istrien und kroat. Küste, Wien & Oberösterreich sowie die Internationale Rowing Challenge Villach statt. Bei beiden Regatten war die Ruder-Leistungssportlerin und Schülerin der 5S, Franziska Stögerer am Start. Bei fast perfekten Bedingungen konnte sich Franziska am Freitag im Schülerinnen Einer vor Oberösterreich, Italien und Slowenien durchsetzen. Damit kürte sie sich zur 6 Länder-Jugend-Vergleichskampfsiegerin.

Am Samstag startete Franziska Stögerer erneut im Schülerinnen Einer in einem Feld aus 26 Athletinnen. Mit der drittschnellsten Zeit des Tages ruderte Franziska ins B-Finale. Das B-Finale konnte Franziska schließlich – mit 12 Sekunden Abstand zur Zweitplatzierten – eindeutig gewinnen und bewies mit der schnellsten österreichischen Zeit ihre bestechende Form. Die Staatsmeisterschaft kann kommen!