Schach-Schülerliga

Am 1. Februar 2024 fand die Schach Schülerliga im Haus des Schachsports neben dem Wiener Ernst Happelstadium statt. Das Gymnasium am Augarten wurde dabei von den Schülern SALAMI David (5E), GUKASIAN Mikhail (5E), SOLYOM-NAGY David und YOUSEF Mohamed (5BC) vertreten.

Das Turnier wurde über sechs Runden gespielt, wobei jedem Spieler 12 Minuten pro Partie zum Nachdenken gewährt wurden.

In konzentrierter und dennoch entspannter Atmosphäre kämpften sich die Schüler*innen von Runde zu Runde weiter.

Von den 153 angetretenen Schüler*innen erreichten Mikhail Gukasian den 134. und Mohamed Yousef den 95.Platz, David Solyom-Nagy konnte den 32. und David Salami sogar den 19. Platz erreichen! Wir gratulieren unseren erfolgreichen Teilnehmern!

Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Prof. Schmalzl, der die Schüler dankenswerterweise zum Turnier begleitet hat.