Sag’s multi! wird digital

COVID19 verhindert leider den Abschluss von „SAG’S MULTI!“ mit einer großen Feier im Wiener Rathaus. Statt dessen wird ein Video-Stream am 15. Juni um 18 Uhr auf Facebook und YouTube veröffentlicht. Zwei Preisträgerinnen aus früheren Durchgängen werden sich aus dem Kleinen Festsaal im Haus der Industrie melden und durch ein rund 100 Minuten langes Programm führen.

Der mehrsprachige Redewettbewerb, bei dem Schüler und Schülerinnen aus ganz Österreich ihre rhetorischen und sprachlichen Fähigkeiten zu einem vorgegebenen Thema in zwei Sprachen unter Beweis stellen, ging dieses Schuljahr bereits zum 11. Mal über die Bühne – jedoch mit einer Premiere: Aufgrund des Veranstaltungsverbots wurde die Finalrunde kurzerhand digital. Die Finalisten und Finalistinnen nahmen ihre zweisprachige Rede per Smartphone zuhause auf und standen erstmals vor der Herausforderung, ohne Publikum zu sprechen.

Hier findest du die Rede unserer Finalistin Elli Maria Deutsch (Deutsch und Fremdsprache Spanisch) zum Thema: „Flugmodus ein – Realität an?“:

Stoße auch du kommendes Schuljahr zu unserer großen Sag`s multi! Familie und wundere dich, welche Welten dir deine Sprachen eröffnen.

www.sagsmulti.at