Musicalaufführung der 2A

Die Theater-Gruppe der Musical-Klasse 2A zeigte im Juni eine wunderbare Aufführung des Musicals „Elecs Geheimnis“ von Lothar Becker. Das Stück besteht aus fünf Szenen und wurde ohne Pausen und ohne Vorhang im großen Hof des Gymnasiums am Augarten dreimal aufgeführt. Das Publikum bestand großteils aus Ganztagesklassen und Eltern der SchülerInnen.  

Eine der jungen SchauspielerInnen, Tori Hauser, hat für euch hier ihre Eindrücke zusammengefasst:

„Bei Elecs Geheimnis geht es um einen Jungen, der ein Außerirdischer ist. Als seine Klasse dieses Geheimnis lüftet, bricht Panik aus, aber am Schluss ist alles wieder gut. Die Kostüme haben wir selbst hergestellt. Wir haben sehr viel Arbeit in das Stück gesteckt und versucht so viel wie möglich zu proben. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen euch hat es gefallen!“ 

SchauspielerInnen: Bekauri Salome, Dhillon Simapreet, Dogan Elina, Gizlenci Sudenaz, Hauser Tori, Ibiev Sofia, Kadar Damaris, Knezevic Vesna, Kramo Thurner Olivia, Marinkovic Sofia, Memedoski Almedina, Salim Mariam 

Gesang, Chor, Musikalische Begleitung: Prof.in Ruth Groll-Zeller
Tanz: Prof.in Silke Prankl
Kostüme: Prof.in Julia Riederer
Inszenierung, Schauspiel: Prof.in Natalia Steinkellner