Audio ORG: Menschenrechte, Musikrechte – Symposium und Konzert

Am Abend des 11.11.2022 performt eine Schüler:innenband des Audio ORGs, bestehend aus den Preisträger:innen des Kompositionswettbewerbs „Sound of Children’s Rights”, Eigenkompositionen über das Thema Menschen- und Kinderrechte live bei einer Veranstaltung der MdW und des österreichischen Musikrats.

Das Symposion 2022 „Menschenrechte/Musikreche“ findet von 11. bis 12. November 2022 im Joseph Haydn Saal der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Anton von Webern Platz 1) statt, ist kostenlos und öffentlich zugänglich – alle Schüler:innen, Lehrpersonen, Freunde, Familie und Interessierte sind herzlich eingeladen! Das Programm des Symposiums mit spannenden Vorträgen, Diskussionen und Live Musik ist hier aufrufbar: https://oemr.at/menschenrechte-musikrechte-symposionsprogramm-veroeffentlicht/

Die Songs „Your Kid’s Today And Tomorrow” und „What Makes The World Go Round?” wurden ursprünglich für den internationalen Kompositionswettbewerb “Sound of Children’s Rights” und folgende Veranstaltungen komponiert, für den die Schüler:innen des AudioORG auch eine Auszeichnung erhielten. Beide Stücke sind schlicht weg ein Appell an die Erwachsenen: Schaut auf und Kinder! Schaut auf eure Kinder!

[Rocky Hegendorfer – Komposition]

Besetzung:

Gesang: Emmy Carthy (8h) / Gitarre: Theo Natschläger (8h) / Keys: Robert Jakeman (6h) / Bass: Rocky Wilhelm (8h) / Drums: Alex Mayer (8h)