Erasmus: Besuch der französischen Schule

Am Dienstag, dem 20.2.2024 besuchten einige Schüler:innen des Lycée Notre Dame d’Espérance aus Saint Nazaire in Frankreich unser Gymnasium.
Die KoMed-Schüler:innen der 5bc und 6bc sowie einige Schüler:innen der 8s hatten bereits einige Wochen zuvor per E-Mail Kontakt mit den französischen Schüler:innen aufgenommen und im Rahmen des Französischunterrichts eine Correspondance gestartet.
Am Tag des Austausches durften sie ihre „corres“ dann persönlich kennenlernen: Nach einigen „Icebreaker Activities” gaben sie unseren Gästen eine französische Schulführung, und auch die französischen Schüler:innen stellten ihre Schule und die westfranzösische Region Pays de la Loire vor. Abschließend besuchten unsere Gäste den regulären Unterricht in verschiedenen Klassen und bekamen so einen Eindruck davon, wie ein ganz normaler Schultag in Österreich aussieht.
Wir blicken auf einen spannenden Tag zurück und hoffen auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Lycée Notre Dame d’Espérance!