Konzert der Klavierklasse

Für eine erfolgreiche Bühnendarbietung braucht man nicht allein das musikalische Talent, sondern auch eine Gehörige Portion effizienter Arbeit, viel Kreativität und vor allem eine Menge Freude an der Musik. Das alles wissen die Klavierschüler:innen von Prof. Klara Nowak sehr gut. Da ein gutes Teamwork ein Garant für ein gelungenes Projekt ist, schlossen sich gleich drei Klavierklassen zusammen, um dem Publikum eine schöne und professionelle Veranstaltung zu bieten und sie bezauberten die Zuhörer mit einer effektvollen und vielfältigen musikalischen Palette aus virtuosen Werken der klassischen Musik, Eigenkompositionen und Arrangements, Kammermusik und Popularmusik.  Außer der Gastgeber:innen aus der Klasse des Freifachs Klavier des Gymnasiums am Augarten spielten im Festsaal der Schule die Schüler:innen des BRG Wien III Boerhaavegasse und der Musikschule Klanghorizont, die allesamt von Prof. Nowak unterrichtet werden. Die Anerkenung für die großartigen Konzertbeiträge gilt nicht nur den bereits bühnenerfahrenen älteren Pianist:innen, sondern auch den Schüler:innen im ersten Unterrichtsjahr, die nach einer so kurzen Zeit bereits eine beachtliche Leistung erbringen konnten.

Hier geht es zum Konzertprogramm:

Konzert Karajangasse 23 1