INFO-Tage für die zweiten und vierten Klassen

Am 12. November fand der Oberstufentag für die vierten Klassen und am 27. November der Info-Tag „Gymnasium oder Realgymnasium“ für die zweiten Klassen statt.

An beiden Tagen hatten die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit, sich eingehend mit dem breiten Angebot unserer Unter- und Oberstufe zu befassen. In vielen Workshops konnten sie erfahren, wie spannend, lehrreich, unterhaltsam, aufregend, überraschend, etc. die Schwerpunkte unserer Schule sind. Dabei standen besonders das Gymnasium Neu KO.MED.EU und das Realgymnasium Neu SCIENCE mit seinen drei Schwerpunkten BAUEN-PLANEN-ROBOTIK, ERDE-KOSMOS und MENSCH-UMWELT im Mittelpunkt des Interesses. Aber auch die Workshops in Latein und Französisch, in Textilem und Technischem Gestalten sowie zu den Projekten Erasmus Plus und Sprachreisen waren sehr begehrt.

Eindrücke der Info-Tage der 2. Klassen