Eigenkompositionen – Audio ORG

Wir, die cosmik drifters 7. Klasse des audioORG, haben im Rahmen unseres zweiten Cd-Projektes Eigenkompositionen geschreiben. Normalerweise kommen diese auf der alljährlichen Musikwoche zu Stande. Leider ist sie dieses Jahr wegen Corona ausgefallen und wir mussten von zuhause aus arbeiten. Es war ein größerer Aufwand als sonst und es war nicht ganz leicht, die Motivation aufrecht zu halten. Trotzdem haben wir es in unterschiedlicher Art und Weise geschafft, fünf Songs zu komponieren, aufzunehmen und abschließend zu mixen.

Zusätzlich gibt es zu diesem Projekt auch eine Radiosendung namens „On Tour“, in der die Radiogruppe „Dingsstars“ unsere Songs vorstellt und weiter ins Detail geht. Außerdem wurden dort Interviews mit den kreativen Köpfen, die die Lieder geschrieben haben, geführt.

„On Tour“ – das selbstproduzierte Album der cosmik drifters

Eine kleine Auswahl…

Ries` Song, welcher ihre Gefühle in etwas musikalisches verpackt und dies auch an die Zuhörer*innen transportiert ist sehr emotional und bewegend. „Think About It“ ist traurig, aber zu gleich macht er einem auch bewusst, dass man in vielen Situationen nicht allein ist.

Rocky hat einen Song geschrieben, in dem sie die ganze Klasse einzubauen und den Weg der cosmic drifters von der 5. Klasse bis zur Matura erzählen. Der Song „where is my mind“ schottet sich vom Stil weit von den anderen ab, da er experimenteller ist und auf „space sounds“ basiert.

{„Make Austria Great Again“ ist von Khalid, Marko und Sminem komponiert und gibt auf eine provokante Art Ideen für ein besseres Österreich. Der Song ist im Vergleich zu den anderen sehr amüsant und enthält viele Klassen-Insider.}